Bildbearbeitung


Ihr Partner für die professionelle Bildbearbeitung aus Detmold

Bildbearbeitung? Da geht was... Wir drücken Ihren Produkten Ihren Stempel auf. Vertrauen Sie auf unser Händchen. Vom Service vor dem Druck bis zur Kreativretusche. Photoshop und Konsorten beherrschen wir und haben Spaß daran.


Schmuck und Uhren

Seit vielen Jahren sind wir in der Schmuckszene unterwegs. Die Wertigkeit der gezeigten Objekte steht immer im Fokus. Metalltöne müssen einheitlich dargestellt werden. Aber auch die Reflexe müssen sitzen, denn ihr richtiger Einsatz entscheidet über die Plastizität des gezeigten Schmuckstückes.

Fotograf kontaktieren

Fashion

Wir haben einen großen Erfahrungsschatz in der Mode- und Textilbranche. Aber auch in der Schuhmode. Und wenn es mal eng wird, werden Retuschen direkt am Set ausgeführt. Auch hier spielt das Thema Farbverbindlichkeit eine entscheidende Rolle. 


Interieur und Design

Beispielhaft möchten wir an dieser Stelle näher auf die Interstil Diedrichsen GmbH & Co. KG eingehen.

Der Hersteller von hochwertigen Vorhanggarnituren mit Sitz in Steinhagen hat sich durch zahlreiche Innovationen und stets wegweisendes Design einen Namen gemacht. So konnten bereits zahlreiche Design-Awards gewonnen werden. Der Name Interstil steht für hohe Wertigkeit bis ins kleinste Detail. 



Die Arbeiten von kriegerb sind durch ein tiefes Verständnis für unsere anspruchsvollen metallischen Oberflächen gekennzeichnet. Dies betrifft Farbgebung, Struktur, Tiefe, Licht und das Zusammenspiel mit dem Textilen im Raum. 

Dr. Jens Diedrichsen, Geschäftsführung Interstil Diedrichsen GmbH & Co. KG


Der Ton macht die Musik

Auch bei Möbeln ist eine farbgenaue Wiedergabe von großer Wichtigkeit. Hölzer, Lacke und Polstermaterialien müssen eine sehr gute Wiedererkennung besitzen, aber sie sollten sich trotzdem harmonisch in die Lichtstimmung des Milieus einfügen. Da ist Gefühl gefragt. Auch in diesem Marktsegment sind wir schon lange dabei.


Food

Frische kommt an. Ob Verpackung, Anzeige oder auch im Netz. Direkte Ansprache des Konsumenten durch appetitliche Bilder. 

Holger Kriegerbarthold Bildbearbeitung/Lithographie

Kalibriert von A-Z

Farbe ist alles. Aber keine Glückssache. Verbindlichkeit? Diese erreiche ich durch meinen kalibrierten Workflow.

Colormanagement? Na klar. Das ist die Waffe der Wahl. Jedes Ausgabemedium benötigt eine auf ihn zugeschnittene Lösung. Der gezielte Einsatz von Profilen bringt das bestmögliche Ergebnis.

Aber auch ausgabemedienneutrale Bildbearbeitung im RGB ist natürlich eine Möglichkeit. ISO-Standard und FOGRA-Normen sind keine Fremdwörter für mich, sondern täglich genutzte Werkzeuge. 

Holger Kriegerbarthold Bildbearbeitung/Lithographie Heft mit der Aufschrift
Holger Kriegerbarthold Bildbearbeitung/Lithographie Heft mit der Aufschrift

VerbundVolksbank OWL eG

Uns verbindet eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für Druckprodukte übernehmen wir die Überarbeitung des angelieferten Bildmaterials. Alle Abbildungen werden mit dem „Volksbanklook“ versehen. Nach der Erstellung von Proofs kümmern wir uns um die Farbabstimmung an der Druckmaschine. Aber auch bei anderen Projekten übernehmen wir den Part der Bildbearbeitung. 

Holger Kriegerbarthold Bildbearbeitung/Lithographie FOGRA39L MediaWedgeV3 gmg color

Möchten Sie Ihre Fotos professionell bearbeiten lassen?

Share by: